Für Golfer und Nicht-Golfer - Jedenfalls aber für Genießer : Das Hotel Traminergolf in der Steiermark

Golfer, Gourmets, Weinkenner und Aktivurlauber – das Hotel und die neuen Chalets Traminergolf mit eigenem Golfplatz gelten (noch) als Insider-Tipp!

 

Was macht eigentlich einen gelungenen Urlaub aus? Je nach persönlichen Vorlieben entstehen oft unterschiedliche Vorstellungen. Manche schalten am besten bei körperlichen Aktivitäten ab. Andere freuen sich auf die kulinarischen Schmankerl der Region und ein gutes Glas Wein.

 

Für Viele ist es aber auch die Kombination aus genau diesen Dingen. Und diese sportlichen Genussmenschen zieht es nicht selten in das steirische Vulkanland. Denn neben der berühmten steirischen Gemütlichkeit ist die Region vor allem für sein mildes Klima und hervorragenden Wein bekannt. 

 

Aber alles der Reihe nach: Denn jeder Urlaub beginnt mit der richtigen Unterkunft. Und die könnte umringt von Weinstöcken und mit Blick auf den angrenzenden 18-Loch Golfplatz  wohl kaum idealer liegen: Das Hotel Traminergolf sowie die neuen Chalets erweisen sich als beliebtes Reiseziel für Golfer, Radler, Genussmenschen und Weinliebhaber. Und das aus gutem Grund. 

 

Ein Hideaway am Golfplatz

 „Wer hierher kommt, wird nach der entspannten Golfrunde mit einem Gläschen Wein verwöhnt, relaxt im hoteleigenen Wellnessbereich oder besucht mit unseren E-Bikes eine der umliegenden Buschenschanken“, sagt Hotelier Leo Wörndl über sein „Hideaway“ inmitten der steirischen Toskana. Den Namen hat diese Gegend nicht umsonst: Das mediterrane Klima macht das Golfen auf der 27-Loch Anlage von Anfang März bis Ende November möglich. So lange, wie sonst kaum wo in Österreich. 

 

Der Gourmet-Faktor gehört für die Steirer unbedingt dazu. Deshalb wird nach dem Spiel gerne ins Clubhaus gewunken. Bei einem Schmankerl aus der Haubenküche und dem einen oder anderen Glas „Klöcher Traminer“ kommen „die Leit z´samm“. Doch nicht in jedem steckt ein Golfer. Kein Problem, meint Leo: „Ob Schwimmen in der Therme, auf Rädern die Südoststeiermark erkunden oder mit den Nordic-Walking-Sticks auf die umliegenden Hügel marschieren – Möglichkeiten gibt es hier auch für den Nicht-Golfer genügend!“ Das nahe gelegene Bad Radkersburg, lädt mit seinen gemütlichen kleinen Cafés, zahlreichen Shopping-Möglichkeiten und der beliebten Parktherme zum Entdecken ein. 

 

Der Duft der Rose

Ob mit der Familie, Freunden oder zu zweit – Abschalten gelingt im Golf Resort Klöch selbst den gestresstesten Zeitgenossen. Dafür sorgen unter anderem die 18 verschiedenen Zimmer mit Blick auf den Golfplatz. Sie sind bereits ab E 54,- pro Person und Nacht im Doppelzimmer verfügbar. Wer es etwas großflächiger mag, kann auch eines der drei neuen und exklusiven Chalets mit eigenem Golf Cart vor der Tür buchen. Beide Optionen können mit Halbpension im Golfrestaurant kombiniert werden.  Dort verwöhnt Sie Haubenkoch Raimund Pammer mit regionalen Köstlichkeiten im steirisch-gemütlichen Ambiente. 

Dazu der ständige Duft von Rosen, für den der weltbekannte „Klöcher Traminer“ berühmt ist… So lässt sich’s leben. Und zwar für jeden. Im Hotel Traminergolf. 

 

Kontaktdaten Hotel:

Golf Resort Klöch 

Klöch 192, A-8493 Klöch

Tel. +43 (0) 3475 30033

info@traminergolf.at

www.traminergolf.at   Foto: Comma GmbH